über mich



Ich bin 1975 in Leonberg geboren und in einem kleinen Dorf namens Warmbronn in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Die Liebe zu meinem Partner, die Faszination für die Schweizer Berge und die Natur haben mich vor ein paar Jahren dazu gebracht, mich in der Schweiz niederzulassen. Ich lebe im malerischen Einsiedeln im Kanton Schwyz und verbringe meine Freizeit gerne in der Natur oder mit guten Gesprächen und Musik.


Die Kombination aus Massage und Training hat sich mit der Zeit so ergeben, da beide Themen für mich miteinander verknüpft sind. Begonnen hat alles mit Training; ich trainierte selber viel und so habe ich mich dann in den unterschiedlichsten Methoden weitergebildet. Höher schneller weiter, das war mein Credo. Irgendwann entdeckte ich bodyART; dieses Körpergefühl kannte ich vorher nicht. Also wurde ich bodyART-Trainerin. Über bodyART kam ich mit Yoga in Berührung und machte bald darauf auch eine Ausbildung, da mich der Effekt auf mich als Person sowohl in seelischer als auch geistiger Hinsicht faszinierte und ich tiefer in dieses Thema eintauchen wollte.


Massagen interessierten mich schon immer und auch in diesem Bereich bildete ich mich in verschiedenen Methoden weiter. Esalen war dann die Massageform bei der ich mein Zuhause fand. Seit der Esalen-Ausbildung ist die Qualität der Berührung eines meiner Hauptthemen. Sei es bei der Massage oder auch in meinen Trainingslektionen bei den Hilfestellungen und Korrekturen.


Die grösste Motivation für mich ist es Menschen darin zu unterstützen sich mit sich selbst und in ihrem Körper wohl zu fühlen. Also in Einklang mit sich selbst zu kommen und eine gute Balance zu erreichen. Meine Klienten dürfen sich bei mir wahrgenommen und wertgeschätzt fühlen. Ich nehme all ihre Beschwerden und ihre Unsicherheiten ernst und begleite sie auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden. Körperlich wie auch im inneren Prozess mit sich selbst.


In meiner Tätigkeit als Ausbilderin für Esalen-Massage möchte ich Menschen motivieren diese Qualität der Berührung erfolgreich zu erlernen um diese einzigartige Methode achtsam und respektvoll zum Wohl von ihren Klienten praktizieren zu können. 


Egal ob ich als Trainerin, Massagetherapeutin oder als Dozentin arbeite; mich macht es immer wieder glücklich wenn sich Menschen in meinen Trainingslektionen, Massagen und Unterrichtsstunden wohlfühlen und ganz neue Seiten an sich selbst entdecken bzw. eine tatsächliche Veränderung spüren.



Ausbildung

Liste (bitte anklicken)

Ausbildung

10.2016

Esalen Massage Practitioner

12.2013

Facilitator of the GROOVE

05.2012  

daanu – AYUR-YOGA MASSAGE Advanced

06.2011

daanu – AYUR-YOGA MASSAGE

07.2010

Internationale Yogalehrerin 200 Stunden

06.2010

bodyART™ deep Work Instructor

10.2009

Wellnessmassage (IFAA)

07.2008

Internationaler bodyART™ Elite-Instructor

04.2008

Capoeira Fit Instructor (Fight Academy)

01.2008

Ausbildung zum Yogalehrer (2Jahre)

(Leitung Alexa Lè. Ausbilder: Alexa Lè, Robert Steinbacher, Jeff Fisher, Michael Hamilton Clive Radda und Stephen Thomas)

Ausbildung durch R&S Quality Training

01.2007

Dance-Step™-Instructor (People in Motion)

12.2005

Internationaler bodyART™ Instructor Level 1

06.2005

Dance-Aerobic™-Instructor (People in Motion)

12.2004

Venice Beach Elementals Instructor

08.2000

IFAA Aerobic & Step B-Lizenz Instruktor

07.1996

Arzthelferinnenbrief (Bezirksärztekammer Nordwürtemberg)

(Röntgenschein, Sachkunde Steilgutaufbereitung, Hygiene - und Zeitmanagement, Onkologische Fortbildungen)

Weiterbildungen

Liste (bitte anklicken)

Weiterbildungen & Workshops

06.2019

Esalen-Massage Seitenlage Massage (Andrea Hüsing)

02.2019

GROOVE Facilitator Training (Annabelle Neudam)

01.2019

bodyART Medical & Recovery (Christian Gasch)

04.2018

bodyART Refresher (Virginia Winsemann)

10.2017

bodyART Structure Update (Christian Gasch)

10.2016

bodyART Best Age (Monika Kilian)

09.2015

bodyART Inernational System (Robert Steinbacher)

05.2015

bodyART new Excercises (Alexa Lè)

05.2015

Einführung in Esalen Massage (Currie Prescott)

06.2014

bodyART – Flow II   (Alexa Lè)

12.2013

bodyGROOVE – Enrichment (Misty Tripoli)

12.2013

bodyART Contact (Robert Steinbacher)

11.2012

bodyGROOVE – the Groove Method (Misty Tripoli)

05.2012

daanu – AYUR-YOGA MASSAGE Advanced (Sandeep Jain)      

11.2011

Groove Method (Misty Tripoli)

07.2011

bodyART Strech  (Julia Przybilka)

06.2011

daanu – AYUR-YOGA MASSAGE  (Sandeep Jain)

05.2011

Wolff Rückenvital – präventives Rückentraining (Christian Kunert)

12.2010

bodyART Update (Robert Steinbacher & Alexa Lè)

07.2010

Yoga Teacher Training + Prüfung (Clive Radda)

06.2010

bodyART deep Work (Robert Steinbacher & Julia Przybilka)

04.2010

Yoga Teacher Training (Clive Radda)

04.2010

bodyART Lev.1 III (Assistenz bei Julia Przybilka)

02.2010

bodyART Contact II (Robert Steinbacher & Julia Przybilka)

02.2010

bodyART Lev.1 II (Assistenz bei Virginia Winsemann)

01.2010

bodyART Lev.1 I  (Assistenz bei Johanna Fellner)

01.2010

bodyART Lev.1 I  (Assistenz bei Johanna Fellner)

10.2009

Wellnessmassage  (Rainer Hönle)

04.2009

bodyART io-Ball (Robert Steinbacher & Alexa Lè)

03.2009

Personal Training II (Janni Giannikakis)

01.2009

Personal Training I (Janni Giannikakis)

01.2009

Jazz Funk (Robert Steinbacher)

06.2008

Flexi-Bar Ideas (Kerstin Enger)

06.2008

bodyART Strech (Alexa Lè)

03.2008

bodyART Dynamic (Robert Steinbacher)

01.2008

Jazz Funk (Robert Steinbacher)

10.2007

bodyART Flow (Alexa Lè)

10.2007

Gestaltung effektiver Toningkurse (Veronica Mund)

09.2007

Rücken Fit (Veronica Mund)

08.2007

bodyART TrainingsCamp (Alexa Lè, Robert Steinbacher und Team)

04.2007

Dance Step Camp (Mark. O. Kluike und Balasz Füzessy)

04.2007

Capoeira Fit (Ralf Kunzler)

04.2007

Simple Power Aerobic & Step (Kerstin Enger)

04.2007

Simply Jazz (Robert Steinbacher)

03.2007

Jazz Funk (Robert Steinbacher)

02.2007

bodyART Flow (Alexa Le’)

11.2006

bodyART Reha (Monika Kilian)

02.2006

bodyART Contact (Alexa Lè und Robert Steinbacher)

12.2005

bodyART Dynamic (Robert Steinbacher)

11.2005

bodyART Strech (Robert Steinbacher)



Ich danke meinen Lehrern

Robert Steinbacher der mich immer wieder neu inspiriert und motiviert. Alexa Le, mit ihrer einzigartigen Ruhe, Tiefe und klaren Art Dinge zu erklären. Fachwissen muss nicht kompliziert sein. Ein besonderer Dank für die gute Ausbildung in diversen bodyART Schulungen und wundervolle Begleitung in der Yogalehrer-Ausbildung. Michael Hamilton, hat mir mit seiner Hingabe die Liebe zum Ashtanga Yoga eröffnet. Jeff Fisher, danke für das Näherbringen der Anusaragrundlagen. Clive Radda, ein Yogalehrer der mit seiner Ehrlichkeit besticht. Stephen Thomas, danke für die genaue Unterweisung im Pranayama. Sandeep Jain, mein Mentor in der Ayur-Yoga-Massage. Eine unglaublich bereichernde und erfrischende Erfahrung bei ihm lernen zu dürfen.Currie Prescott, durch den ich die Qualität der Esalen-Massage lernen und erfahren durfte. Ich danke ihm für sein entgegengebrachtes Vertrauen mich in zahlreichen Ausbildungen assistieren zu lassen und nun auch diese wundervolle Massage Ausbildung als Lehrerin unterstützen zu dürfen.




27.08.2021 © Balance & Training by Stefanie Deichl

Webdesign by Kreativpunk.ch

empty